Salute Haut & Haar Wohl – Ganzheitliche Haarpflege von Susanne Kehrbusch bei Regenbogen Naturkost in Osterhofen

Ehrliche Naturkosmetik nach althergebrachter Weise, in erneu(er)ten Rezepturen

Von Susanne Kehrbusch verwirklicht durch liebevolle Handarbeit in Deutschland. Vom Sammeln und Herstellen, bis zum Abfüllen und Etikettieren.

Aus dieser ganzheitlichen Arbeitsweise entsteht ein spürbares Wohlbefinden.

Susanne Kehrbusch verwendet bei allen Produkten die besten Zutaten aus der Natur: Lebendiges Quellwasser und Pflanzen, reine Essenzen, sowie kaltgepresste Öle aus kontrolliert biologischen Anbau oder Wildwuchs gehören dazu. Bei der Auswahl und der Herstellung, vom Sammeln bis zur Zubereitung, steht der ökologische Einklang mit der Natur im Vordergrund. Die Pflanzenwässer entstehen nach einer Jahrhunderte alten Handwerkstradition in einer Kupferdestille.

 

Alle Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, synthetischen Duft- und Farbstoffen, Erdölderivaten (u. a. Paraffin, Silikon, Vaseline), bedenklichen Emulgatoren und Glycerin.

 

Sie ist für tierversuchsfreie Kosmetik und arbeitet nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes. Wann immer sinnvoll, wählt sie das unvergleichliche Violettglas als Verpackung und Schutz der kostbaren Inhaltsstoffe. Dadurch bleibt ihre Lebendigkeit optimal erhalten.

 

Salute Haut & Haar Rein – schonender als ein gewöhnliches "Shampoo"!

Die Reinigung mit Pflanzenkraft hat in vielen Kulturkreisen zur Körper- und Gesundheitspflege eine lange Tradition. Sie war auch in Europa sehr verbreitet. Heute nutzt man diese Pflanzenstoffe (Saponine, lat. sapon = Seife) immer noch zur Reinigung kostbarster Seidenteppiche und Ölgemälde in Museen und Kunstgalerien – da kein Mittel hier so farbschonend wirkt!

Wo es sinnvoll ist, haben wir sie mit einem Zuckertensid aus nachwachsenden Rohstoffen ergänzt.

Mehr Informationen hier

 

Salute Haut & Haar Wohl Sonne

In unseren Sonnenprodukten ist es uns gelungen, alle natürlichen Lichtschutzfaktoren zu vereinen, die ganzheitlich von den traditionellen reinen Ölen, Pflanzenextrakten und Essenzen ausgehen. Es hat sich gezeigt, das der LSF nur eine untergeordnete Rolle spielt, wenn die Haut gestärkt und ihre eigenen Schutzmechanismen optimal unterstützt werden.

bestmögliche Hautverträglichkeit, auch für Kinder
frei von chemischen, allergisierenden Sonnenfiltern,
Nano-Partikeln (Titanium Oxid und Zink Oxid), PEG-Derivaten, filmbildenden Stoffen, Glycerin
LSF 10 kann vor UVA und vor dem Austrocknen schützen

Mehr Informationen hier

 

 

Salute Haut & Haar Wohl Öle

Salute Haut & Haar Wohl Öle sind eine spezielle, sich ergänzende Kombination aus hochwertigen, kaltgepressten Pflanzenölen und natürlichen, so genannten „Pflegeölen“. Sie gelten einzeln – mit Ausnahme von Jojobaöl – sogar als Lebensmittel und sind nach Möglichkeit aus kbA und Wildwuchs. Wir meinen, die Natur hat immer noch die besten Rezepte. Haut- und Haarpflege mit Pflanzenölen hat eine jahrtausendealte Tradition.

Entdecken auch Sie das Geheimnis ihrer erstaunlichen Fähigkeiten.

Mehr Information hier

 

 

Salute Haut & Haar Wohl Pflanzenwässer

Alle Haut & Haar Wohl Wässer schenken uns ein seidiges Oberflächengefühl und können Haut und Haare in ihre eigene Harmonie und Ausstrahlung bringen:

  • für die tägliche direkte Haar- und Hautpflege
  • als Zusatz in Shampoos, zum Baden, Duschen ...
  • in der Duftlampe genauso wie als Raum- oder Körperspray
  • als after cut

Mehr Informationen hier

Vortrag 29.11. 19-21 Uhr

"Was haben Kalorien und Säuren gemeinsam?"

Mehr erfahren...